Kommunalwahl am 26. März 2006 - Dank an die Wähler

Die Rödgener Sozialdemokraten danken den Rödgener Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das ihnen bei der Kommunalwahl entgegengebracht wurde. Mit 36,5 % für den Kreistag, knapp 39 % für das Stadtparlament (allerdings jeweils ohne die Brief- wähler) erreicht die SPD in Rödgen überdurchnittliche Ergebnisse und erzielt mit 50,7 % das beste Ergebnis aller Ortsbeiräte in der Stadt Gießen. mehr ...

Damit hat die SPD dreimal in Folge, u.z. bei der Europawahl 2004, der Bundestagswahl in 2005 und bei der aktuellen Kommunalwahl das jeweils beste Gießener Ergebnis im Stadtteil Rödgen erzielen können, obwohl auch hier die Wahlbeteiligung stark zurückge- gangen ist, aber doch noch wesentlich über dem Durchschnitt der Stadt liegt. Darauf dürfen die Rödgener Genossinnen und Genossen stolz sein.

Für den Ortsbeirat sind somit Jürgen Becker, Dieter Geißler, Ursula Seipp, Werner Döring und Kurt Seipp gewählt. Mit der absoluten Mehrheit von 5 Sitzen wird die SPD auch zukünftig wieder den Ortsvorsteher stellen.
 

Die konstituierende Sitzung des Ortsbeirats findet
am Dienstag, 09.05.2006, um 19:30 Uhr
im Sitzungszimmer des Bürgerhauses Rödgen statt.


Im Gießener Stadtparlament werden zunächst Egon Fritz und Dieter Geißler von der SPD die Rödgener Interessen vertreten. mehr ...
Nachtrag: Seit März 2008 ist als weitere Rödgener Vertreterin, Hannelore Kraushaar- Hoffmann, als Mitglied der SPD- Stadtverordnetenfraktion, im Gießener Parlament tätig.