Wahlen & Ergebnisse

SPD Rödgen 27.September 2009

Liebe Wählerinnen und Wähler,
leider hat das Wahlergebnis der Bundestagswahl nicht für einen Regierungsauftrag der SPD gereicht.
Dennoch möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung, Ihr in uns gesetztes Vertrauen und natürlich für Ihre Stimme bedanken.

SPD-Ortsverein Gießen-Rödgen

SPD Rödgen 07.Juli 2009

Am 7. Juni fanden die Wahl zum europäischen Parlament sowie die Direktwahlen der Landrätin und der Gießener Oberbürgermeisterin statt. Alle drei Entscheidungen brachten für die Sozialdemokraten erfreuliche Ergebnisse.
Insbesondere sind die Ergebnisse in unserem Stadtteil hervorzuheben, sie belegen für die Wahlgänge einen Spitzenplatz.

Der SPD- Ortsverein Rödgen bedankt sich
bei den Wählerinnen und Wählern für
ihr Vertrauen sehr herzlich.

SPD Rödgen 18.Januar 2009

Die Sozialdemokraten danken den Rödgener Wählerinnen und Wählern für das Ver- trauen, dass sie Gerhard Merz und der SPD bei der vorgezogenen Landtagswahl entgegengebracht haben.

Mit 51,7 % bei den Erststimmen erreichte der Rödgener Wahlbezirk 702 das beste Ergebnis aller fünf Stadtteile in der Stadt Gießen und konnte damit seine führende Position gegenüber der Wahl in 2008 nochmals leicht steigern. Auch im zweiten
Rödgener Wahlbezirk 701 gab es ein gutes Ergebnis für die SPD. Beide Ergebnisse
ohne Briefwahlstimmen.

SPD Rödgen 27.Januar 2008

Die Sozialdemokraten danken den Rödgener Wählerinnen und Wählern für das Ver- trauen, das Andrea Ypsilanti und der SPD bei der Landtagswahl entgegengebracht wurde.

Mit 50,4 % bei den Erststimmen und 50,8 % bei den Zweitstimmen erreichte der Röd- gener Wahlbezirk 702 das beste Ergebnis aller fünf Stadtteile in der Stadt Gießen. Auch im zweiten Rödgener Wahlbezirk 701 gab es ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis für die SPD. Beide Ergebnisse ohne Briefwahlstimmen.

SPD Rödgen 26.März 2006

Die Rödgener Sozialdemokraten danken den Rödgener Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das ihnen bei der Kommunalwahl entgegengebracht wurde. Mit 36,5 % für den Kreistag, knapp 39 % für das Stadtparlament (allerdings jeweils ohne die Brief- wähler) erreicht die SPD in Rödgen überdurchnittliche Ergebnisse und erzielt mit 50,7 % das beste Ergebnis aller Ortsbeiräte in der Stadt Gießen. mehr ...

SPD Rödgen 18.September 2005

Die Rödgener Sozialdemokraten und unser Abgeordneter Rüdiger Veit danken den Röd- gener Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Mit 55,4 % bei den Erststimmen - für Rüdiger Veit - und 46,7 % bei den Zweitstimmen im Stimmbezirk 702

hat die SPD in Rödgen bei der Bundestagswahl am 18.09.2005
das beste Ergebnis in der Stadt Gießen erreicht.
Darauf dürfen die Rödgener stolz sein.

SPD Rödgen 13.Juni 2004

Die Rödgener Sozialdemokraten und unser Gießener Europaabgeordneter Dr. Udo Bullmann danken den Rödgener Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.
Udo Bullmann wird die Interessen der deutschen Bevölkerung mit seinem Schwerpunkt Beschäftigungspolitik weiterhin engagiert in Straßburg und Brüssel vertreten.