April 2014

SPD Rödgen   27.April 2014

Jürgen Becker führt weiterhin den SPD- Ortsverein in Rödgen.

In der gut besuchten Hauptversammlung des SPD-Ortsverein Rödgen im Nebenraum der Bürgerhausgaststätte standen unter der Leitung des alten und neuen Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Becker die Berichte der Funktions- und Mandatsträger, Aussagen zu aktuellen bundes- und landespolitische Entwicklungen der Bundestagsabgeordneten Rüdiger Veit und des Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesparteivorsitzenden Thorsten Schäfer- Gümbel sowie Ehrungen und die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.

ORTSBEIRAT Schilder für Rödgener Gemarkung der Wieseckaue gefordert / Radargerät kommt bald

GIESSEN- RÖDGEN - (kg). Weil die Lerche ein Bodenbrüter ist und ihre Ruhe braucht und Kiebitze seit fünf bis sechs Jahren in Rödgen nach Beobachtungen von Werner Döring nicht mehr gesehen wurden, will die SPD- Fraktion Hundeverbotsschilder in demjenigen Teil der Wieseckaue aufstellen, der zur Gemarkung Rödgen gehört. Aus den Schildern soll eindeutig hervorgehen, dass es sich bei dem betroffenen Gebiet um ein Brut- und Schutzgebiet handelt, forderte Jürgen Becker in der jüngsten Ortsbeiratssitzung in dem entsprechenden Antrag. Außerdem sollen Hunde angeleint und durch Kontrollen die Wirksamkeit dieser Maßnahme gewährleistet werden. Wenn das für Wieseck möglich ist, muss es auch für Rödgen möglich sein", betonte Becker.