intern

SPD Rödgen 12.März 2009

Ehrungen, Berichte der Mandatsträger und ein Referat der SPD- Oberbürgermeister- kandidatin Dietlind Grabe- Bolz zur Stadtpolitik standen im Mittelpunkt der vom 1. Vorsitzenden Jürgen Becker geleiteten Jahreshauptversammlung des SPD- Ortsvereins Rödgen in der Gaststätte „Deutsches Haus“.

SPD Rödgen 21.Oktober 2008

Anita Schneider stellte sich den Rödgener Sozialdemokraten als SPD- Kandidatin für die Landratswahl und MdL Gerhard Merz referierten in Mitgliederversammlung.

SPD Rödgen 13.März 2008

Ehrungen, zahlreiche Berichte sowie Vorstands- und Delegiertenwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD- Ortsvereins Rödgen in der Gaststätte „Deutsches Haus“.

Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Becker und Unterbezirksvorsitzender Thorsten Schäfer- Gümbel (TSG) gratulierten zunächst Lothar Naujoks zu seinem 80. Geburtstag und überreichten ein Geschenk.

SPD Rödgen 25.Oktober 2007

Rödgen: „Was CDU, FWG und FDP im Landkreis Gießen planen, liegt uns schwer im Magen.“

Dies sagte der SPD- Stadtverbandsvorsitzende und Landtagskandidat Gerhard Merz in einer vom Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Becker geleiteten Mitgliederversammlung der SPD Rödgen in der Gaststätte „Deutsches Haus“.

SPD Rödgen 04.April 2007

Mit der März- Ausgabe des Vorwärts haben alle SPD- Mitglieder einen Fragebogen erhalten. So haben alle 560.000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bis zum 5. April 2007 (Einsendeschluss) die Möglichkeit, ihre eigene Meinung zum "Bremer Entwurf" für ein neues Grundsatzprogramm zum Ausdruck zu bringen.

SPD Rödgen 13.März 2007

„Ergebnis der Kommunalwahl und Wiedergründungsjubiläum waren die Höhepunkte“
- SPD blickt auf erfolgreiches Jahr 2006 zurück – Ursula Inderthal und Egon Fritz geehrt -

SPD Rödgen 06.Oktober 2006

MdB Rüdiger Veit (SPD):
Die Zusammenarbeit mit Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist sehr gut.

In der Mitgliederversamm- lung des SPD- Ortsvereins Rödgen unter der Leitung des Ortsvereinsvorsitzen- den Jürgen Becker berichtete MdB Rüdiger Veit aus Berlin. Erfreulich nannte der Wahlkreisabgeordnete Veit die Zusammenarbeit mit Innenminister Wolfgang Schäuble in humanitären Fragen des Staatsbürger- und Ausländerrechts, der Zuwanderung und bei Flüchtlingsproblemen. Schäuble gebe sich große Mühe auch mit der SPD.

SPD Rödgen 02.Juli 2006

Mit 84 Jahren ist Franz Glöckner das älteste Mitglied und mit 55 Jahren Parteizugehörig- keit auch am längsten dabei. Er war fast 20 Jahre Kassierer des Ortsvereins und saß zwölf Jahre im Ortsbeirat Rödgen. Zudem ist er seit mehr als zwei Jahrzehnten in ehrenamtlichen Funktionen bei der AWO tätig.

Urkunde, Weinpräsent und Glückwünsche überreichten Jürgen Becker und Thorsten Schäfer- Gümbel im Rahmen der Feier zur 60- jährigen Wiedergründung im TSV- Heim.

SPD Rödgen 27.März 2006

Die Rödgener SPD-Mitglieder trafen sich am 15.03.2006 in der Gaststätte "Deutsches Haus" zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Ehrungen, der Neuwahl des Vorstandes, der Wahl von Delegierten für den Stadtverbandsparteitag, Satzungs- änderungen sowie Berichten des Vorstandes und der Mandatsträger.
Jürgen Becker begrüßte die Versammlung und freute sich, dass auch die jungen Neumitglieder anwesend waren.