Schön, dass Sie die Hompage des SPD-Ortsvereins Gießen-Rödgen besuchen.

Wir nutzen das Internet, um den Mitgliedern und Freunden/-innen, interessierten Bürgerinnen und Bürgern unsere Arbeit sowie den täglich aktuellen InfoService zu präsentieren.
Unser Angebot wird ständig modifiziert. Es lohnt sich daher, regelmäßig einen Blick auf die Homepage der SPD Gießen-Rödgen zu werfen.

Informationen zur Kommunalwahl am 14. März 2021 unter "KoWa 2021"

Sie finden hier aktuelles zu unserem Stadtteil und Ortsverein sowie zum Ortsbeirat.

Wir möchten mit Ihnen einen Dialog zu allen Fragen der Politik eröffnen. Uns ist ein enger und direkter Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Gerne antworten wir auf Ihre Fragen und laden Sie herzlich ein, Ihre Anregungen und auch Ihre Kritik in unsere Arbeit vor Ort einfließen zu lassen.

Politik lebt von Kontakten und vom Mitmachen. Deshalb freuen wir uns über Ihre Kommentare, Diskussionsbeiträge und über Ihre aktive Mitgliedschaft.

Rödgener SPD- Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. März 2021

SPD Rödgen - 18.Januar 2021
Die Mitgliederversammlung der Rödgener SPD beschloss bereits am 26.06.2020 die Kandidat*innen zum Ortsbeirat und zur Stadtverordnetenversammlung.

Für den Ortsbeirat kandidieren Jürgen Becker, Hannelore Kraushaar-Hoffmann, Dieter Geißler, Claus Engelking, Karin Jung, Werner Döring, Kurt Seipp.

Für die SPD-Liste des Stadtparlaments wurden Andreas Walldorf, Hannelore Kraushaar-Hoffmann, Claus Engelking, Silvia Wagner und Jürgen Becker nominiert.

Jahreshauptversammlung der SPD Rödgen am 26. Juni 2020

sts - 15.Juli 2020

Gießen-Rödgen: Geheime Vorstands- und Delegiertenwahlen sowie Ehrungen und Berichte bestimmten den Ablauf der Jahreshauptversammlung der SPD Rödgen am 26. Juni 2020 im großen Saal des Bürgerhauses. Vorsitzender Jürgen Becker wurde ebenso einstimmig gewählt wie die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands Hannelore Kraushaar-Hoffmann (stv. Vors.), Beate Patt als Schriftführerin und Claus Engelking als Kassenwart. Für den Ortsbeirat kandidieren Jürgen Becker, Hannelore Kraushaar-Hoffmann, Dieter Geißler, Claus Engelking, Karin Jung, Werner Döring und Kurt Seipp.

Gießener Anzeiger vom 02.07.2020 zur Ortsbeiratssitzung vom 30.06.2020

sts - 15.Juli 2020

GIESSEN-RÖDGEN - Es wurde eine entspannte Sitzung vom Ortsbeirat in anderer Atmosphäre als sonst – wegen der Corona-Pandemie tagte das Gremium im großen Saal und mit einstimmigen Beschlüssen. Schwerpunkt des Abends war der Verkehr im Stadtteil.