Vereinslokal Deutsches Haus schließt

Nach dem Grenzgang kehrten die 35 Teilnehmer wieder zum traditionellen Abschluss bei den Wirtsleuten Ernst- Ludwig und Isolde Balser- Kutt im "Deutschen Haus" ein.

Letztmalig konnten die Wanderer die mit wohl- schmeckender hausmacher Wurst belegten Brote genießen, da das Vereinslokal der SPD Rödgen zum 31.12.2009 leider schließt.

Nach 158 Jahren geht dieses Stück Geschichte jetzt zu Ende. Von seinem Vater Ernst übernahm Ernst Ludwig Balser- Kutt 1976 das Gasthaus. Die allgemeine wirtschaftliche Lage, aber auch der Tod eines Freundes bewegten den 69- jährigen Gastwirt, der in zwei Wochen 70 wird, die Tür für immer zu schließen. Er hat sich immer um seine Gäste bemüht, blieb freundlich und höflich, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach war.

Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Becker erinnerte an die allzeit gute Bewirtung: „Die SPD ist schon über 100 Jahre gern gesehener Gast im "Deutschen Haus". Für die Wirtin hatte er einen Blumenstrauß und eine Orchidee als Dank für die vielen angenehmen Stunden mitgebracht.