Neue Tafel des Heimatvereins Rödgen an der Bürgerhaus-Bushaltestelle der Öffentlichkeit übergeben - Egon Fritz sponserte und Günther Kreisel gestaltete sie

Der Vorsitzende des Fördervereins Heimatmuseum Rödgen, Prof. Dieter Kraushaar, hat jetzt eine neue Tafel von der Gemarkung Rödgens an der Bus-Haltestelle im Beisein von Stadtverordnetenvorsteher Egon Fritz, Ortsvorsteher Dieter Geißler und einigen Vorstandsmitgliedern der Öffentlichkeit übergeben. Die alte Hinweistafel war im Laufe der Zeit unleserlich und morsch geworden. Die neue Tafel zeigt den offiziellen Plan des Stadtteils. Damit soll den Besuchern eine Orientierung über die Straßen und Wege gegeben werden. Insbesondere Senioren und Eltern mit Kindern können bequeme Spaziergänge und Wanderungen unternehmen. Günther Kreisel verdiente sich bei der Gestaltung der neuen Tafel mit drei Rundwanderwegen und je einem kurzen Hinweis auf die Rödgener Geschichte und wichtige Gebäude ein Sonderlob, wie Ortsvorsteher Dieter Geißler ausführte. Joachim Sieg half ihm bei der Montage. Das Bild zeigt die Tafel und deren Enthüllung durch Dieter Kraushaar und Sponsor Egon Fritz.