Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Schlitz

Die SPD Rödgen lädt zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Schlitz ein. Start ist am 05. Dezember um 14:30 Uhr am Bürgerhaus. Die Rückkehr ist bis 20:30 Uhr vorgesehen. Erwachsene zahlen 11 € und Kinder können für 5 € mitfahren.

Anmeldung: Zahlen Sie den Betrag umgehend auf das Konto des SPD- OV Rödgen bei der Sparkasse Gießen, BLZ 513 500 25, Nr. 248 012 410 ein. Bitte Name und Adresse der Mitfahrer auf der Überweisung angeben.

Durch die fünf Burgen der Stadt ist Schlitz über Hessen hinaus bekannt. Eine Besonder- heit bildet der Innenstadtbereich, der auf einem Hügel liegend, mit seiner Ansammlung von Burgen, Türmen, Herrenhäusern, der Stadtkirche und vielen Fachwerkhäusern ein gut erhaltenes, geschlossenes historisches Ensemble darstellt. Im Schein der vermutlich größten Kerze der Welt findet dieser Weihnachtsmarkt statt.

Eingehüllt in die weihnachtliche Stimmung können die Gäste über den schönen Marktplatz schlendern, auf dem vorzugsweise Spezialitäten aus der heimischen Region angeboten werden. Gänsebraten, Krautwurst und Spirituosen aus der Schlitzer Korn- und Edelobst-
brennerei sind die kulinarischen Raffinessen der Gegend.

Live- Musik, weihnachtlicher Chorgesang, ein Programm für Kinder und Verkaufsausstel- lungen mit Schlitzer Erzeugnissen ergänzen den idyllischen Weihnachtsbummel durch
die Altstadt.