Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Michelstadt

Ein besonderes Besuchserlebnis im Advent ist der Michelstädter Weihnachtsmarkt.


Über 100 Verkaufshäuschen in besonders schöner Holzbauweise, mit ihrem vielseitigen Angebot, stehen in Straßen und Gassen rund um das welt- bekannte historische Fachwerkrathaus aus dem Jahre 1484.

Für das leibliche Wohl der vielen Marktbesucher aus nah und fern ist bestens gesorgt. Der Ausschank von Heißgetränken jeder Art erfolgt in Keramikbechern, deren Motive jährlich wechselnd, eine schöne Erinnerung an den Marktbesuch bleiben.


Bildhauer- und Drechslerarbeit, die von den Fachklassen der beruflichen Schulen des Oden- waldkreises künstlerisch hergestellt wurden und besondere Schmuckstücke sind, sowie die berühmten Elfenbeinschnitzereien werden ebenfalls angeboten.
Die Weihnachtskrippe mit lebensgroßer Darstellung der Weihnachtsgeschichte im Hof der historischen Kellerei, wo auch die Weihnachtspyramide mit 7 m Höhe steht, sowie die Engelgruppe am Markt, sind besondere Glanzpunkte der festlichen Innenstadt.

Über allem liegt der Duft von gebrannten Mandeln, Weihnachtsbäckerei und Heißgetränken, die an vielen Marktständen zum gemütlichen Verweilen einladen. Der Besuch in Michelstadt wird so zu einem besonderen Erlebnis im Advent.

Abfahrt am Samstag, 01. Dezember 2012 um 13:30 Uhr am Bürgerhaus Rödgen
Preis: 14 € pro Person, Kinder 7 €.


Anmeldung: Zahlen Sie den Betrag umgehend auf das Konto des SPD- OV Rödgen bei der Sparkasse Gießen, BLZ 513 500 25, Nr. 248 012 410 ein. Bitte Name und Adresse der Mitfahrer auf der Überweisung angeben.

Bei Anmeldung und Nichtteilnahme erfolgt grundsätzlich keine Kostenerstattung, sofern eine Ersatzperson nicht einspringt.