Bundestagswahl am 18. September 2005 - Dank an die Wähler

Die Rödgener Sozialdemokraten und unser Abgeordneter Rüdiger Veit danken den Röd- gener Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Mit 55,4 % bei den Erststimmen - für Rüdiger Veit - und 46,7 % bei den Zweitstimmen im Stimmbezirk 702

hat die SPD in Rödgen bei der Bundestagswahl am 18.09.2005
das beste Ergebnis in der Stadt Gießen erreicht.
Darauf dürfen die Rödgener stolz sein.

Im zweiten Rödgener Stimmbezirk reichte es mit 43,8 % bei den Erst- und mit 34,9 % bei den Zweitstimmen für die SPD immernoch zu einem durchschnittlichen Ergebnis. Insgesamt ist das Ergebnis der Bundestagswahl ein Erfolg für die Sozialdemokratie. Wir haben altes Vertrauen zurück- und neues Vertrauen dazugewonnen. Die Mehrheit der Menschen will, dass Gerhard Schröder Bundeskanzler bleibt.

Die SPD hat mit den für Deutschland notwendigen Veränderungen begonnen - auf dem Arbeitsmarkt, in der Gesundheitspolitik und bei der Rente. Sie sind Antworten auf die Herausforderungen der Globalisierung und des Älterwerdens der Gesellschaft.

Nun kommt es darauf an, dass Deutschland eine stabile und handlungsfähige Regierung erhält. Dabei muss das Interesse unseres Landes im Mittelpunkt der Koalitionsver- handlungen stehen. Wir wollen unsere Politik fortsetzen, die die Erneuerung Deutsch- lands in sozialer Verantwortung zum Ziel hat.